Mit nobleglass immer einen Schritt voraus: Vorteile für Geschäfts­kunden

  • Maßgeschneidert: Unsere Glas-Lösungen für Fuhrparks
  • Effizient: Mobiler Autoglas-Service + schlanke Prozesse
  • Überall: nobleglass ist in ganz Deutschland für Sie da

Glasschäden vor Ort reparieren – Stand­zeiten minimieren

Mit nobleglass setzen Sie auf einen starken Partner, der Prozesse digitalisiert, Glasschäden effizient behebt und Ihr Flottenmanagement deutlich entlastet. Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die wichtigsten Vorteile für Sie.  Profitieren Sie von den Vorteilen, die Ihnen unsere Mobile-Lösung bietet. 

Diese und mehr als 100 weitere Flotten bauen 
auf unseren Service

nobleglass Kunden: Deutsche Bahn
nobleglass Kunden: pitstop
nobleglass Kunden: starcar
nobleglass Kunden: roadsurfer
WIR HELFEN SCHNELL & FLEXIBEL

Mit nobleglass in 4 einfachen Schritten zum reparierten Fahrzeug

1. Ihre individuellen Bedürfnisse verstehen

Über unser Online-Formular, per E-Mail oder direkt aus Ihrer Fuhrparksoftware über unsere API-Schnittstelle: Wir können Sie unkompliziert und digital an unsere Plattform anbinden, um die Prozesse möglichst einfach und effizient zu halten. Gerne gehen wir dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Geschäftskunde meldet Glasschaden digital an nobleglass
nobleglass Transporter für die Autoscheibenreparatur

2.  Schaden melden und Termin abstimmen

Je nachdem, wie der Prozess definiert ist, können uns Fahrer und Fahrerinnen digital oder per Telefon einen Schaden melden und einen passenden Termin für die Reparatur mit kurzen Wartezeiten vereinbaren, damit die Standzeiten auf ein Minimum beschränkt bleiben – individuell am Wunschort, egal ob im Unternehmen, zu Hause oder beim Leasingpartner.  

3. Reparatur oder Austausch

Unsere erfahrenen Monteure sind immer dort im Einsatz, wo Sie uns gerade brauchen. Wir tauschen Scheiben direkt am Wunschort aus oder reparieren kleinere Glasschäden professionell und schnell – immer inklusive Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen, sofern das Fahrzeug über diese verfügt.

nobleglass Monteur bereitet Windschutzscheibe für Autoglasreparatur vor
Fuhrpark Manager arbeitet am Computer und prüft Abrechnung

4. Abrechnung & Dokumentation

Die Abrechnung erfolgt direkt über Ihren Fuhrpark. Eine zusätzliche Schadenmeldung von Ihrer Seite ist nicht notwendig. Alle Arbeitsschritte werden dokumentiert – für maximale Nachvollziehbarkeit. Dank moderner Verfahren können wir Steinschläge in Scheiben besonders kosteneffizient reparieren oder austauschen – dadurch sparen Sie bis zu 50 % der Kosten im Vergleich zu Herstellerbetrieben. 

Checkliste: Mobiler Autoglas-Service von nobleglass – Ihre Vorteile

Zeit sparen

Sie müssen den Wagen nicht erst in eine Werkstatt bringen, die nobleglass-Spezialisten kommen zu Ihnen – innerhalb von 72 Stunden.

Standzeiten reduzieren

Keine langen Wartezeiten auf Termine oder Ersatzteile, dafür schnelle Reparaturen mit Qualitätsgarantie.

Kosten senken

Dank moderner Verfahren können wir Steinschläge in Scheiben besonders kosteneffizient reparieren oder austauschen – dadurch sparen Sie bis zu 50 % der Kosten im Vergleich zu Herstellerbetrieben.

Sicher fahren

Modernste Technologie ermöglicht auch mobil die fachgerechte Kalibrierung und Prüfung der sensiblen Sensorik von Fahrerassistenzsystemen.
Der mobile Autoglas-Service für Ihre Flotte

Jetzt Beratung anfordern – wir kümmern uns um Ihre Fahrzeugverglasung

Nobleglass ist Ihr zuverlässiger Partner für Geschäftskunden im Autoglasbereich. Nehmen Sie Kontakt auf, und lassen Sie uns gemeinsam Prozesse verschlanken, Kosten senken und Ihre Fahrzeuge sicher auf der Straße halten. 

  • Bundesweit im Einsatz
  • Zeitersparnis
  • Kostenersparnis
  • Höchste Transparenz
  • Zuverlässiger Service
FAQ

Häufige Fragen zur Steinschlag-Reparatur und zum Scheibentausch

Der mobile Autoglas-Service von nobleglass

Ausgezeichnete Qualität vom mobilen Profi

DIN EN ISO 9001 Zertifikat
DIN EN ISO 14001 Zertifikat
DIN EN ISO 45001 Zertifikat