Geschäftskunde? Glasschaden? Jetzt hier melden!
- Digital oder per Telefon Schaden melden
- Wir rufen an, um Termin zu vereinbaren
- Mobiler Vor-Ort-Service
So funktioniert die Schadenmeldung bei nobleglass
Schaden melden:
Wenn Sie ein bestehender Geschäftskunde sind, können Sie Ihren Glasschaden telefonisch oder über das Online-Formular melden.
Direkte Terminvereinbarung:
Wir rufen Sie zurück und stimmen den Reparaturtermin direkt Ihnen ab – mobil vor Ort, wo Sie es wünschen.
Fachgerechte Reparatur oder Austausch:
Unsere zertifizierten Autoglas-Profis führen die Arbeiten zuverlässig durch – bei Bedarf inklusive Kalibrierung.
Abrechnung & Dokumentation
Die Abrechnung erfolgt unkompliziert direkt über Ihren Fuhrpark oder Fuhrparkmanager.

Was ist der mobile Glasschaden-Service
Mit einem Anruf vor Ihrer Tür: Als offizieller Partner Ihres Fuhrparks kommen wir für Ihren Glasschaden zu Ihnen nach Hause. Sie melden Ihren Schaden telefonisch oder über das Onlineformular und vereinbaren einen Termin an Ihrem Wunschort.
Wir kommen zu Ihnen und reparieren den Glasschaden oder tauschen die defekte Scheibe aus.
Im Anschluss wird die Kalibrierung der vorhandenen Fahrerassistenzsysteme zuverlässig und fachgerecht mobil durchgeführt.
Welchen Glasschaden kann ich melden?

Schaden an der Winschutzscheibe

Schaden an der Seitenscheibe

Schaden an der Heckscheibe
Jetzt Glasschaden melden – unkompliziert & digital
Nutzen Sie unser Formular für Geschäftskunden und melden Sie Schäden direkt – wir kümmern uns um den Rest.

FAQ
Häufige Fragen zur Steinschlag-Reparatur und zum Scheibentausch
Wer darf einen Schaden melden?
Sowohl Fuhrparkmanager als auch Fahrende bestehender Kunden können den Schaden bei nobleglass melden – über das Online-Formular, Telefonisch, per E-Mail oder automatisiert über Ihre Fuhrparksoftware via API.
Wie schnell erfolgt die Rückmeldung?
In der Regel nehmen wir innerhalb 1 Stunde Kontakt mit dem Fahrer auf, spätestens jedoch am gleichen Werktag.
Wo findet der Austausch der Scheiben statt?
Wir richten uns flexibel nach Ihrem Alltag und Ihren Wünschen: Ob zu Hause oder während der Bürozeit, wir reparieren oder tauschen Ihre Glasscheibe am verabredeten Ort.
Wie lange dauert ein Scheibenaustausch?
Nicht länger als ein Meeting: Der Tausch der Scheibe ist je nach Fahrzeugmodell und Art der Kalibrierung innerhalb von ein bis zwei Stunden abgeschlossen. Eine Reparatur ist meist bereits nach 30 Minuten erledigt.
Wann ist eine Reparatur der Windschutzscheibe möglich?
Bei nobleglass gilt: Wir tauschen Ihre Scheibe nur aus, wenn es wirklich nötig ist und eine Reparatur nicht durchgeführt werden kann. Unsere Spezialisten reparieren ihre Scheibe, wenn die beschädigte Stelle nicht größer als eine 2-Euro-Münze ist, der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt und die Folie im Inneren der Scheibe nicht beschädigt wurde.
Ist die Qualität die gleiche wie in der Werkstatt?
Sicherheit steht an erster Stelle und deshalb machen wir bei der Qualität keine Kompromisse.
Alle von nobleglass verbauten Autoscheiben entsprechen den Herstellervorgaben laut GVO und werden mithilfe modernster Technologien verbaut.
Wir beziehen unsere Scheiben ausschließlich bei namhaften Lieferanten. Deren Fertigungsprozesse erfüllen strengste Qualitätsnormen, die von internationalen Automobilherstellern vorgegeben werden. Die Glasprodukte sind zertifiziert als Originalteile und Originalersatzteile und entsprechen daher Erstausrüstungs-Qualität. Die Leasingrückgabe stellt daher kein Problem dar.
Auch die verwendeten Kalibrierungs- und Prüfsysteme entsprechend dem neuesten Stand der Technik und ermöglichen selbst bei sensiblen Arbeitsschritten wie der Prüfung der Sensorik oder der Kalibrierung der Fahrassistenzsysteme höchste Qualität bei mobilem Einsatz.
Unsere langjährigen Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Schulungen, um immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.
Alle von nobleglass verbauten Autoscheiben entsprechen den Herstellervorgaben laut GVO und werden mithilfe modernster Technologien verbaut.
Wir beziehen unsere Scheiben ausschließlich bei namhaften Lieferanten. Deren Fertigungsprozesse erfüllen strengste Qualitätsnormen, die von internationalen Automobilherstellern vorgegeben werden. Die Glasprodukte sind zertifiziert als Originalteile und Originalersatzteile und entsprechen daher Erstausrüstungs-Qualität. Die Leasingrückgabe stellt daher kein Problem dar.
Auch die verwendeten Kalibrierungs- und Prüfsysteme entsprechend dem neuesten Stand der Technik und ermöglichen selbst bei sensiblen Arbeitsschritten wie der Prüfung der Sensorik oder der Kalibrierung der Fahrassistenzsysteme höchste Qualität bei mobilem Einsatz.
Unsere langjährigen Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Schulungen, um immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.
Ist eine Reparatur auch bei Regen möglich?
Unsere Monteure sind auch bei schlechtem Wetter für Sie im Einsatz. In diesen Fällen werden für die Montage auch Unterstände in Kundennähe genutzt, oder, wenn möglich, verlegen wir die Montage zu einer unserer Partnerwerkstätten. Nur bei schweren Unwetterlagen kann es dazu kommen, dass Termine um einen Tag verschoben werden müssen.
Der mobile Autoglas-Service von nobleglass